röskant – DIE MANUFAKTUR

„Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck
den er zurücklässt, ist bleibend.“
Johann Wolfgang von Goethe

Aus besten Zutaten, traditionellem Röstverfahren und flammender Leidenschaft für Kaffee entsteht edle röskant-Qualität.

ZURÜCK ZUM URSPRUNG.

Das Kaffee ein Genussmittel ist, wird in Zeiten der industriellen Massenproduktion leider oft vergessen. Es zählt einzig der maximale Ertrag bei minimalem Aufwand. Die Qualität leidet, das Ursprüngliche, Natürliche geht verloren. Doch glücklicherweise findet in unserer Gesellschaft gerade ein Umdenken statt – hin zu ökologisch erzeugten Produkten, Nachhaltigkeit und Fair Trade.

Für röskant – DIE MANUFAKTUR ist es ein Selbstverständnis, Kaffee als das anzubieten, was er früher einmal war: eine naturgegebene, unvergleichliche Köstlichkeit – in alter Tradition geröstet und gemahlen. Eben ein echtes Genussmittel. In der Konsequenz bedeutet dies, in jedem Punkt auf höchste Qualität zu achten – angefangen bei der Auswahl des Rohkaffees bis hin zu dessen Verarbeitung. Es werden keinerlei Zusatzstoffe verwendet, man nimmt sich die Zeit, die ein schonender Röstprozess benötigt und legt bei alledem großen Wert auf Ökologie und Nachhaltigkeit.

röskant – die Manufaktur und das GenussAmt – 2 perfekte Partner !