Was gibts Neues im GenussAmt…?

Das Jahr ist nun schon ein paar Tage alt und schon sind auch wieder neue Artikel im GenussAmt zu finden:

Zum spanischen Sortiment hat sich nun das klassische Gazpacho, eine Suppe aus ungekochtem Gemüse, Pimenton, ein spanisches Paprikapulver, welches aus gegrillten milden bzw scharfen Paprikas gewonnen wird, eingefunden. Außerdem habe ich zusätzlich zu den gefüllten Oliven mit Lemon- bzw Anchoacremes nun auch Oliven mit einer Mandelcreme anzubieten!

Stefania Lettini wird bald einen neuen Katalog mit italienischen Köstlichkeiten auf die Reise geben, ich durfte soeben die ersten sensationelle Salamispezialitäten aus dem Piemont, verfeinert mit Trüffel, Fenchelsamen, Haselnüssen oder Rotwein auspacken. Da ist sicher für jeden Salami-Fan was dabei, schaut die Woche am besten mal vorbei, und probiert mit mir zusammen die neuen Qualitäten! Ich freu mich auf den neuen Katalog, es wird also bald noch mehr Neues aus Italien zu genießen geben!

Auch den französischen „Sektor“ habe ich etwas erweitert, so findet Ihr hier jetzt französischen Senf mit Kräutern der Provence oder schwarzen Trüffeln, eine Auberginen- und eine Sardinencreme aus der Provence.

Für alle Teeliebhaber: auch hier habe ich meine Auswahl bei der Nachbestellung vergrößert, Neu bei den Tea-Champs, den biologisch abbaubaren Teebeuteln der Firma KEO (für große Tassen) ist ein grüner Tee aus China, ein Roiboostee mit Popcorn-Ananas-Aroma und ein Früchtetee „Orancuja“ eingezogen. Es sind jetzt auch 6 Qualitäten loser Tee bei mir zu erwerben, zB „Nanaminze“ (inspiriert vom Nationalgetränk in arabischen bzw nordafrikanischen Ländern) „weißer Tee Exotik“ (mit tropischen Charakter) und „Pi Lo Chun“ (einer der feinsten und erlesensten Grüntees) aus Taiwan, um nur einen Teil der neuen Auswahl zu nennen.

Die Bretter meines „kleinen Saftladens“ biegen sich wieder: so freue ich mich über die Nachlieferung von bspw. der „Williams Christ Birne“, „Morellenfeuer“ und „schwarze Johannisbeere“ in 0,75l – Flaschen und einigen ganz neuen: „Schöner von Boskoop“ (0,250l und 0,75l), „Granatapfel“, „Datterino Tomate“ ein Tomatensaft aus der Sizilianischen Datteltomate, der mit Sylter Meersalz verfeinert wurde, jeweils in 0,250l. Auch meine Seccofamilie hat einen kleinen Zuwachs bekommen: so gibt es nun den Apfel-Rote Johannisbeere-Himbeer-Secco auch in Kleinflaschen im GenussAmt!

Es gibt also wieder vieles zu entdecken und alles zu genießen… schaut doch einfach mal vorbei!

Auch möchte ich nochmal an unseren ersten Weinabend erinnern: 🇵🇹 „Portwein trifft Käse“ am 24.01.2019 ab 19 Uhr. Probiert mit uns verschiedene Portweine, erfahrt etwas über die Herkunft, Tradition und Herstellung, kombiniert mit passenden Käse, Nüsse uvam. Pro Person 25€. Anmeldung und weitere Informationen via Website www.genussamt.com, Facebook, email katrin@genussamt.com, telefonisch 0172/8175157 oder direkt im GenussAmt!

*Weitere Termine:

28/02/19: Chile/ Argentinien 🇨🇱 🇦🇷

??/??/?? Olivenölseminar: Stefan Koszewski zu Gast im GenussAmt 🍈

22/03/19: „Leipzig liest“: eine „MordTheaterLesung“ von und mit Isabella Archan 📚 🎭 :

11/04/19: Spirituosen 🍸

23/05/19: deutsche Weine 🇩🇪

27/06/19: BBQ- Weine 🍖

29/08/19: Sherry 🇪🇸

26/09/19: Südafrika 🇿🇦

24/10/19: Whiskey 🥃

28/11/19: Sekt & Champagner 🥂

Es kann sich für alle Veranstaltungen 2019 bereits angemeldet werden!

Bleibt genüsslich,

Eure Katrin 🍷

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.